W 1922/23 |
1. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Musikgeschichtliche Grundbegriffe |
lt. Vorlesungsverzeichnis stattdessen LV "Beethoven" |
W 1922/23 |
1. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären und Bestimmen von Kunstwerken |
|
W 1922/23 |
1. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
W 1922/23 |
1. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Geschichte der Instrumentalmusik |
|
W 1922/23 |
1. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Übungen zu Geschichte der Instrumentalmusik |
|
W 1922/23 |
1. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Allgemeine musikalische Entwicklungsgeschichte |
|
W 1922/23 |
1. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Die Musik der "orientalischen Kulturvölker" |
|
S 1923 |
2. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
S 1923 |
2. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären und Bestimmen von Kunstwerken |
|
S 1923 |
2. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
geschichte der instrumentalmusik II |
|
S 1923 |
2. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Übungen zu Geschichte der Instrumentalmusik |
|
S 1923 |
2. |
Phil. Fak. |
Gal, Hans |
Formenlehre |
|
S 1923 |
2. |
Phil. Fak. |
Schlick, Moritz |
Logik und Erkenntnistheorie |
|
W 1923/24 |
3. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
W 1923/24 |
3. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Johann Sebastian Bach |
|
W 1923/24 |
3. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Die Mensuralnotation des 15. und 16. Jahrhunderts |
|
W 1923/24 |
3. |
Phil. Fak. |
Orel, Alfred |
Übungen an Werken der Wiener Moderne |
|
W 1923/24 |
3. |
Phil. Fak. |
Schlick, Moritz |
Die philosophischen Richtungen der Gegenwart |
|
S 1924 |
4. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
S 1924 |
4. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären und Bestimmen von Kunstwerken |
|
S 1924 |
4. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Die Mensuralnotation des 15. und 16. Jahrhunderts |
|
S 1924 |
4. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Johann Sebastian Bach |
|
W 1924/25 |
5. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
W 1924/25 |
5. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären und Bestimmen von Kunstwerken |
|
W 1924/25 |
5. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Einführung in die Musikgeschichte I (unter Zugrundelegung des "Handbuches") |
|
W 1924/25 |
5. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Geschichte der lyrischen Monodie (Lied, Kantate) seit 1600 |
|
W 1924/25 |
5. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Psychologie des musikalischen Schaffens |
|
W 1924/25 |
5. |
Phil. Fak. |
Orel, Alfred |
Anton Bruckner |
|
S 1925 |
6. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
S 1925 |
6. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären und Bestimmen von Kunstwerken |
|
S 1925 |
6. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Genie und Entartung in der Musik |
|
S 1925 |
6. |
Phil. Fak. |
Orel, Alfred |
Die nachklassische Sinfonie |
|
S 1925 |
6. |
Phil. Fak. |
Wellesz, Egon |
Probleme der Musik der Gegenwart |
|
W 1925/26 |
7. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären und Bestimmen von Kunstwerken |
|
W 1925/26 |
7. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
W 1925/26 |
7. |
Phil. Fak. |
Bühler, Karl |
Psychologie |
|
W 1925/26 |
7. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Allgemeine Musikgeschichte |
|
W 1925/26 |
7. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Methodologie der systematischen und vergleichenden Musikwissenschaft |
|
S 1926 |
8. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
S 1926 |
8. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären und Bestimmen von Kunstwerken |
|
S 1926 |
8. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Allgemeine Musikgeschichte |
|
S 1926 |
8. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Die Musik der Gegenwart in entwicklungsgeschichtlicher Beleuchtung |
|
S 1926 |
8. |
Phil. Fak. |
Reininger, Robert |
Geschichte der neueren Philosophie vom Ausgang des Mittelalters bis Kant, II. Teil: Die Philosophie des Empirismus und der Aufklärung |
|