W 1911/2 |
1 |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Beethoven / Erklären |
|
W 1911/2 |
1 |
Phil. Fak. |
Dietz, Max |
Oper |
|
W 1911/2 |
1 |
Phil. Fak. |
Schlosser |
|
|
W 1911/2 |
1 |
Phil. Fak. |
Strzygowski |
|
|
W 1911/2 |
1 |
Phil. Fak. |
Wallaschek, Richard |
Klassik |
|
S 1912 |
2 |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären |
|
S 1912 |
2 |
Phil. Fak. |
Dietz, Max |
Rameau und Gluck |
|
S 1912 |
2 |
Phil. Fak. |
Gomperz |
|
|
S 1912 |
2 |
Phil. Fak. |
Strzygowski |
|
|
W 1912/3 |
|
Phil. Fak. |
|
|
nicht inskribiert |
S 1913 |
|
Phil. Fak. |
|
|
nicht inskribiert |
W 1921/22 |
1. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Collegium musicum (Historische Kammermusik) |
LV gemeinsam mit Wilhelm Fischer |
W 1921/22 |
1. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
W 1921/22 |
1. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Allgemeine Musikgeschichte |
|
W 1921/22 |
1. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Das Musikdrama Richard Wagners |
|
W 1921/22 |
1. |
Phil. Fak. |
Strzygowski, Josef |
Planmäßige Kunstbetrachtung |
|
S 1922 |
2. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
S 1922 |
2. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären und Bestimmen von Kunstwerken |
|
S 1922 |
2. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Allgemeine Musikgeschichte II |
|
S 1922 |
2. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Einführung in die musikgeschichtliche Literatur |
|
S 1922 |
2. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Psychologie und Ästhetik der Musik der Gegenwart |
|
S 1922 |
2. |
Phil. Fak. |
Mac Callum, Th. W. |
Englisch für Anfänger |
|
W 1922/23 |
3. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Musikgeschichtliche Grundbegriffe |
lt. Vorlesungsverzeichnis stattdessen LV "Beethoven" |
W 1922/23 |
3. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären und Bestimmen von Kunstwerken |
|
W 1922/23 |
3. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
W 1922/23 |
3. |
Phil. Fak. |
Eibl, Hans |
Lektüre und Interpretation ausgewählter Stücke aus Aristoteles´ Physik |
gestrichen Bleistift |
W 1922/23 |
3. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Die Mensuralnotation des 15. und 16. Jahrhunderts |
gestrichen Bleistift |
W 1922/23 |
3. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Dramaturgie und Ästhetik des altgriechischen Musikdramas |
|
W 1922/23 |
3. |
Phil. Fak. |
Orel, Alfred |
Einführung in den gregorianischen Choral |
|
W 1922/23 |
3. |
Phil. Fak. |
Reininger, Robert |
Besprechung philosophischer Werke |
|
S 1923 |
4. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
S 1923 |
4. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären und Bestimmen von Kunstwerken |
|
S 1923 |
4. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Die Mensuralnotation des 15. und 16. Jahrhunderts |
|
S 1923 |
4. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Musik und Vogelgesang |
|
S 1923 |
4. |
Phil. Fak. |
Reininger, Robert |
Der Neukantianismus |
|
W 1923/24 |
5. |
Phil. Fak. |
Brecht, Walther |
Geschichte der deutschen Literatur und Kultur vom Ende der mittelhochdeutschen Zeit bis zu Luthers Bibelübersetzung |
|
W 1923/24 |
5. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Johann Sebastian Bach |
|
W 1923/24 |
5. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Die Hauptprobleme der Musikästhetik |
gestrichen rosa Buntstift |
W 1923/24 |
5. |
Phil. Fak. |
Luick, Karl |
Erklärung ausgewählter Chaucer-Texte |
gestrichen rosa Buntstift |
W 1923/24 |
5. |
Phil. Fak. |
Touaillon, Christine |
Hans Sachs |
gestrichen rosa Buntstift |
W 1923/24 |
5. |
Phil. Fak. |
Wild, Friedrich |
Historische Grammatik des Englischen, I. Teil |
|
S 1924 |
6. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
S 1924 |
6. |
Phil. Fak. |
Dietz, Max |
Die Neuromantik in der Tonkunst hohen Stils, ihre Ideale und ihre Führer |
|
S 1924 |
6. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Johann Sebastian Bach |
|
S 1924 |
6. |
Phil. Fak. |
Gomperz, Heinrich |
Übersicht über die Geschichte der neueren Philosophie |
|
S 1924 |
6. |
Phil. Fak. |
Haas, Robert |
Vorstufen der Operngeschichte |
|
S 1924 |
6. |
Phil. Fak. |
Wild, Friedrich |
Byron, Shelley und Keats |
|
W 1924/25 |
7. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären und Bestimmen von Kunstwerken |
|
W 1924/25 |
7. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
W 1924/25 |
7. |
Phil. Fak. |
Gomperz, Heinrich |
Übersicht über die Hauptprobleme der theoretischen Philosophie |
|
W 1924/25 |
7. |
Phil. Fak. |
Orel, Alfred |
Die Hochblüte der Mehrstimmigkeit |
|
W 1924/25 |
7. |
Phil. Fak. |
Pesta, Hermann |
Englisches Proseminar |
|
W 1924/25 |
7. |
Phil. Fak. |
Wild, Friedrich |
Englische Realienkunde |
|
S 1925 |
1. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
S 1925 |
2. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Erklären und Bestimmen von Kunstwerken |
|
S 1925 |
2. |
Phil. Fak. |
Gomperz, Heinrich |
Übersicht über die Hauptprobleme der Philosophie II |
|
S 1925 |
2. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Psychologie der musikästhetischen Grundphänomene |
|
S 1925 |
2. |
Phil. Fak. |
Orel, Alfred |
Die nachklassische Sinfonie |
|
S 1925 |
2. |
Phil. Fak. |
Redlich, Oswald |
Deutsche Geschichte im späteren Mittelalter |
|
W 1925/26 |
2. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
W 1925/26 |
2. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Allgemeine Musikgeschichte |
|
W 1925/26 |
2. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Methodologie der systematischen und vergleichenden Musikwissenschaft |
|
W 1925/26 |
2. |
Phil. Fak. |
Pribram, Alfred Franc. |
Geschichte des 19. Jahrhunderts, II. Teil, 1815-1871 |
|
W 1925/26 |
2. |
Phil. Fak. |
Redlich, Oswald |
Quellen zur Geschichte der Kultur des Mittelalters und der Neuzeit |
gestrichen selbe Tinte |
W 1925/26 |
2. |
Phil. Fak. |
Reininger, Robert |
Geschichte der neueren Philosophie vom Ausgang des Mittelalters bis Kant, I. Teil: Die Philosophie der Renaissance und des Rationalismus |
|
S 1926 |
3. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
S 1926 |
3. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Allgemeine Musikgeschichte |
|
S 1926 |
3. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Das Inhaltsproblem in der Musikästhetik |
|
S 1926 |
3. |
Phil. Fak. |
Reininger, Robert |
Geschichte der neueren Philosophie vom Ausgang des Mittelalters bis Kant, II. Teil: Die Philosophie des Empirismus und der Aufklärung |
|
W 1926/27 |
4. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
W 1926/27 |
4. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Allgemeine Musikgeschichte (seit 1730) |
|
W 1926/27 |
4. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Musikpsychologie |
|
W 1926/27 |
4. |
Phil. Fak. |
Reininger, Robert |
Die Philosophie von Kant bis Hegel |
|
S 1927 |
5. |
Phil. Fak. |
Adler, Guido |
Übungen im musikhistorischen Institut |
|
S 1927 |
5. |
Phil. Fak. |
Fischer, Wilhelm |
Allgemeine Musikgeschichte (Fortsetzung) |
|
S 1927 |
5. |
Phil. Fak. |
Lach, Robert |
Musikpsychologie |
|
S 1927 |
5. |
Phil. Fak. |
Reininger, Robert |
Die Philosophie nach Hegel |
|